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Herzlicher Physiotherapeut m/w/s in TZ 20 bis 36 Std./Woche - (Raum Reinbek) - Job-Nr.: 1819 S
Veröffentlicht am 30.07.2019 16:48Herzlicher Physiotherapeut m/w/s in TZ 20 bis 36 Std./Woche - (Raum Reinbek) - Job-Nr.: 1819 S
Festanstellung
beim Auftraggeber.
Mit dem erlernten Beruf als
Physiotherapeut m/w/d und der Berufung für diese Tätigkeit sind Sie
ein begehrter Mitarbeiter m/w/d - von allen gesucht.
Das Fazit
daraus - Sie können sich Ihre neue Praxis, Ihre/n neue/n Chef/Chefin
aussuchen!
Sie passen als Mensch, mit Ihrer
Persönlichkeit, Ihren Verhaltensweisen, Ihren Werten nicht an jeden
Platz und schon gar nicht zu jedem Chef/jeder Chefin.
Damit
Sie entscheiden können, ob Sie in DIESE PRAXIS passen, zeigen wir
Ihnen „in voller Schönheit“, was Sie hier erwartet.
Dazu
gehören das Umfeld, die Rahmenbedingungen, aber in Ihrem Beruf viel
wichtiger - die Persönlichkeit (in diesem Fall der Chefin), des
„Vorturners“. Stimmt Ihre „Wellenlänge“? Nur dann werden Sie
aus Überzeugung „gerne ans Werk gehen“ und damit Ihren
„Lebenswert“ pflegen und steigern.
Vorab etwas
„Schwingung“.
Ich kam rein, „Herr Schuh, einen
Augenblick, wir haben gerade die Krankmeldung eines Kollegen
erhalten. Wir müssen jetzt klären, wie wir das auffangen.“
Wir
saßen in einem der Behandlungsräume, waren schon mal am Erstellen
der Stellenbeschreibung, da kam die Empfangsmitarbeiterin, um zu
verkünden: „Alles geregelt, ich habe es hinbekommen.“ Ihre neue
Chefin stand auf und drückte die Mitarbeiterin ganz liebevoll, um
sich dafür zu bedanken.
Zwei Kolleginnen, die sich ins
Wochenende verabschiedeten, wurden ebenfalls herzig gedrückt.
(Die
amerikanische Psychologin Virginia Satir sagt: „Wir brauchen 12
„Drücker“ am Tag, damit unsere Seele sich
weiterentwickelt.)
„Warum sollte jemand in ihre Praxis
wechseln?“, war meine Frage.
„Wir sind eine sehr lebendige
Praxis, mit einer Chefin (Sternzeichen: Löwe), die mit „Herz“
führt. Die Praxis besteht jetzt seit 35 Jahren und ist im Raum
Reinbek bekannt. Hier wird eine richtig gute Teamarbeit gelebt. Hier
hilft jeder jedem. Diese „Lebendigkeit“ wird von allen
getragen.
Etwas zur Praxis:
Parkmöglichkeiten sind vor der
Tür. Die Praxis ist hell und freundlich. Alles ist geschmackvoll und
ansprechend ausgestattet. Ihre Chefin legt Wert darauf, dass es
überall frische Blumen gibt. Die 7 Behandlungsräume haben alle die
Möglichkeit, die Behandlung mit Musik zu untermalen.
Dazu
bekommen Sie:
-monatliche, interne Fortbildungen
-bezahlte
Fortbildungen von mindestens 400 € - oder mehr und 4 freie Tage für
diese Fortbildungen
-immer mittwochs gibt es ein gemeinsames
Frühstück
-ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, immer ein
besonderes Event mit einem guten Essen
-Geschenke zum Geburtstag
und zu Firmenjubiläen
-bei Ihrem regelmäßigen Jahresgespräch
können Sie Ihre Visionen einbringen
-Getränke, Obst, Süßigkeiten
- alles frei
-bei schönem Wetter nutzen alle die schöne Terrasse
für die Mittagspause
-Einkaufsmöglichkeiten (für die Pausen)
sind alle ganz in der Nähe
-und eine Chefin (zu ihr gleich mehr),
die ein schönes Ambiente liebt und pflegt
-für die Hausbesuche
steht ein Praxisfahrzeug zur Verfügung. Wenn Sie Ihr eigenes
Fahrzeug nutzen, gibt es pro km 0,30 Cent.
Dann zum
wichtigsten Punkt in Ihren Überlegungen - das Naturell, die
Persönlichkeit Ihrer Chefin.
Eine Flamenco tanzende, im Chor
singende, lebendige, temperamentvolle, leidenschaftliche, spontane,
kreative, Ungeduld als Triebfeder besitzende, mit Schnelligkeit
ausgestattete Persönlichkeit, die regelmäßig Yoga praktiziert, um
die eigene Seele (und die der Mitmenschen) zu „verwöhnen“.
Spüren
Sie die Dynamik?
Ihre neue Chefin wurde so beschrieben:
„Sie
ist aufrichtig und sehr liebevoll. So richtig belastbar. Sie ist
immer für die Mitarbeiter da, dabei ist sie sehr feinfühlig. Sie
hat einen hohen Qualitätsanspruch - zuerst an sich selbst. Sie gibt
viel Raum für die eigene Entwicklung und die tägliche Arbeit. Sie
ist sehr genau und ordnungsliebend. Sie gibt gerne, ist sehr
humorvoll und kann über sich selbst lachen. Sie hat klare
Vorstellungen und lebt ihre Werte und sie liebt Rituale. 6 Jahre -
dauerte ihre Auszeit, in der sie in der ganzen Welt unterwegs war.
Zur Entspannung braucht sie den Strand, das Wasser, das tut ihr
gut.
Wenn mal was „schief läuft“, ist sie emotional, der
Frust muss raus („Das ist gesund“, sagte sie, kein Magengeschwür
etc.). Da ist sie spontan und direkt.
Das nehmen Sie dann bitte
nicht persönlich, das ist ihr Naturell!
Wenn die „Vulkan
Eruption“ zu heftig war, entschuldigt sie sich herzlich. Fehler
werden besprochen (alle lernen daraus), um ähnliche zu vermeiden.
Sie vergibt schnell. Dann geht es motiviert und fröhlich, herzlich
weiter.
„Welche Verhaltensweisen, Eigenschaften passen nicht
ins Team?“
„Keine Teamfähigkeit, fehlende Wertschätzung für
alles, unzuverlässig, wenig Einsatzfreude, kaum belastbar, schlechte
Laune, Unordnung, geizig, schlechte Manieren, respektlos, Patienten -
duzen, ungepflegt und die fehlende Flexibilität für eine lebendige
Praxis.“
Richtig gut passt ein Mitarbeiter m/w/d zu uns,
wenn er m/w/d:
fröhlich ist, mit viel Offenheit dem Team und der
Chefin zugewandt ist, liebevoll, Visionen/Ideen haben und einbringen,
die Arbeit sehen und mitdenkt, anpackt und „macht“, eine große
Portion Flexibilität, die Fähigkeit - „zu springen“, fürs Team
da zu sein, gepflegt - in Aussehen und Auftreten, zuverlässig, ein
gutes Gespür für Menschen, Patienten, Kollegen und die jeweilige
Situation, Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft - ist
ein Teil Ihres Naturells, gute Umgangsformen, eine positive
Lebenseinstellung, viel Humor, sowie die Fähigkeit, in allen
Bereichen - großzügig - zu denken und zu handeln.
Sind Sie
so? Fragen Sie doch mal Ihren besten Freund m/w/d!
Was
benötigen Sie als „Rüstzeug“ für diese Praxis:
-Eine solide
Ausbildung zum Physiotherapeuten m/w/d
-und gut wäre das
„Manuelle Therapiezertifikat“
-Wenn Sie auch noch BOBATH - für
Erwachsene oder PNF mitbringen, freuen sich hier alle.
-Ihre
Deutschlehrer waren sehr zufrieden mit Ihnen.
-EDV-Affin - wäre
auch gut.
-Einen gültigen Führerschein - brauchen Sie, denn den
Firmenwagen (oder Ihren eigenen - wenn Sie wollen) sollen Sie schon
„bewegen“.
Hier gibt es noch 20 - 30 - 40 Minuten
Behandlungstermine. Ein Lasergerät ist vorhanden, ebenso ein
Schlingentisch der Firma NORSK. Ihr Einsatzgebiet für die
Hausbesuche beträgt so ca. 3 - 5 km um die Praxis.
Die Doku
erfolgt in Kartenform.
Die Rezeptgebühren kassieren Sie auch mal
in bar.
Sie kümmern sich auch um die Ordnung der
Behandlungsräume.
Für die Sauberkeit gibt es hier seit mehr als
20 Jahren ein italienisches Dreamteam, das zu aller Zufriedenheit
wirkt.
Das mit der Waschmaschine und dem Trockner kennen Sie.
Das
Behandlungsspektrum ist groß (25 Punkte stehen im Flyer) und Sie
stellen damit all die nach Erleichterung suchenden Patienten
zufrieden. Sie bringen Ihre Berufung ein.
Die Anmeldung ist mit 4
Kolleginnen und Kollegen immer besetzt und kann mit Terminen
„zaubern“.
Wollen Sie jetzt noch wissen, was Sie dafür an
Konditionen erwartet?
Eine Arbeitszeit zwischen 30 - 36
Std./Woche wäre super, aber auch andere Zeiten sind möglich. Was
passt richtig gut in Ihre Planung?
-Die Arbeitszeiten sind von
Mo. - Do. von 9 - 13 Uhr, 1 Std. Pause (einkaufen/Terrasse) und am
Nachmittag von 14 - 19 Uhr.
Ihre „Einsatzmöglichkeiten“
besprechen Sie.
-Mehrstunden werden immer bezahlt.
-Sie
erhalten - je nach Alter - zwischen 26 und 30 Tagen Urlaub und
sollten Sie mehr brauchen, sprechen Sie es an.
-Im Juni gibt es
zum Gehalt ein Urlaubsgeld.
-Ihr Gehalt liegt für die 30 - 36
Std./Wo. so zwischen 2.200 € - 2.500 €.
Sollten Sie da noch
andere Vorstellungen haben, nennen Sie diese doch gleich mal im
Anschreiben.
Dazu kommen dann noch all die Zusatzleistungen (s.
oben).
Alles, was Sie wissen sollten, um eine gute
Entscheidung zu treffen, wissen Sie jetzt.
Alles, was Sie sonst
viel später feststellen, wissen Sie jetzt auch schon.
Haben Sie
so etwas schon mal gelesen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
und beantworten auch gerne Ihre noch offenen Fragen (Reinhard Schuh -
0172 - 45 37 486).
Wie bewerben Sie sich:
Ihre Unterlagen
senden Sie uns bitte per E-Mail als PDF-Datei.