Weitere interessante Berichte können Sie in unserem Presse-Bereich nachlesen.
Klicken Sie hier
Steuerfachangestellte/r Bilanzbuchhalter/in, zielstrebig, eigenständig und Werte lebend - (Hamburg) Job-Nr.: 1548 K
Veröffentlicht am 12.07.2017 10:24 Steuerfachangestellte/r Bilanzbuchhalter/in, zielstrebig, eigenständig und Werte lebend - (Hamburg) Job-Nr.: 1548 KDie Vermittlung ist für Sie kostenfrei. Nur Direktvermittlung - keine Zeitarbeit.
Steuerfachangestellte/r Bilanzbuchhalter/in, zielstrebig, eigenständig und Werte lebend.
Sie haben richtig gelesen - „und Werte lebend“!
Hier haben sich alle gemeinsam einen Ehrenkodex geschaffen - an den sich auch die Chefin hält (zu ihr später mehr).
Hier
sitzen alle - 1 bis 2 Mal im Jahr - zusammen (mit Führung/Leitung von
außen), um die eigene Freude an der Arbeit und um das Zusammenspiel
zwischen der Chefin - und den Kolleginnen und Kollegen, immer weiter zu
verbessern.
In diesem Kodex wird u. a. die Eigenständigkeit, die
Entscheidungsfreude, das offene und ehrliche Zusammenspiel, sowie Werte
im Umgang miteinander geregelt. Dort steht auch: „Ein Teammitglied,
welches Hilfe braucht, wird immer unterstützt.“
Sollten Sie diesen Respekt gerade in Ihrer Tätigkeit vermissen, lesen Sie bitte weiter.
Die
Tätigkeit als Steuerfachangestellte/r - können Sie überall ausüben -
aber - wohlfühlen sollten Sie sich dabei. Respektvoll behandelt und auf
Augenhöhe kommunizieren - bringt den Spaß an der Arbeit. Dazu kommen die
angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten, für die, die „nach vorne
wollen“.
Das alles treffen Sie hier an!
Zum Wohlfühlen - gehören auch die Annehmlichkeiten, die diese Chefin bietet:
-Getränke, wie Wasser, Kaffee, Tee, Milch und Obst - sind für alle frei
-Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum mit entsprechender Technik für die Essenszubereitung.
-Das
Büro, zentral, direkt an der Außenalster, alle Räume nach hinten in den
großen Garten (die Vögel singen - und kein Autolärm) sind technisch auf
dem neuesten Stand und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Das gesamte Büro ist hell, sehr ansprechend, auch schon durch große Bilder, mit „Leben“ erfüllt.
-Hier
„lebt und arbeitet“ eine Bürogemeinschaft von Beratern, die alle eigene
Angestellte haben, sich aber diese schönen Räume und die Technik -
sinnvoll teilen.
-Fortbildungen - die Sie gerne machen möchten (- werden nach Absprache) übernommen.
-Viermal im Jahr gibt es - Inhouse-Schulungen
-1 - 2 x im Jahr - das schon erwähnte Teamgespräch
-1 - 2 x im Jahr gibt es ein Frühstück für alle im Lokal
-1 - 2 x im Jahr ein Nachmittags-Event mit gemeinsamen Essen
-eine Weihnachtsfeier nach den Wünschen der Mitarbeiter
-Kita-Gebühren, Fahrgeld u. a. - sprechen Sie es an
-eine wöchentliche Mitarbeiterbesprechung, sowie alle 3 Wochen eine „Großplanung“ - gibt es auch noch.
Haben Sie das jetzt auch?
Damit Arbeit auch Spaß macht - muss die Chemie mit der Chefin (Sternzeichen: Skorpion) stimmen.
Sie wurde von den Mitarbeitern so beschrieben:
„Sie
ist eine außerordentlich engagierte und talentierte Steuerberaterin,
die sich sehr genau mit den Sachverhalten, die ihr vorgelegt werden,
beschäftigt und immer mitdenkt. Sie hat das Herz am rechten Fleck und
besitzt viel Temperament.“
„Sie ist sehr sozial, kritik- und lernfähig. Probleme werden ernst genommen und versucht zu beheben.
Ihr Engagement beinhaltet auch mal 24 Stunden, 7 Tage die Woche - wenn wichtige Aufgaben anstehen.
Das sind anerkennende und ehrliche Aussagen von Mitarbeitern, die sich hier wohlfühlen.
Auf meine Frage: „Was sind Verhaltensweisen und Eigenschaften, die nicht zu Ihnen, nicht ins Team passen?“ - kam Folgendes:
-Menschen,
die alles auf die „Goldwaage“ legen, die alles „werten“, sich den Kopf
„volldenken“, als es lieber gleich anzusprechen (Teil des Ehrenkodex)
-tratschen, lästern, über andere herziehen
-ungepflegt und eine negative Sichtweise und Lebenseinstellung
„Das ist es. Wir klären hier alles offen, ehrlich und direkt.“
Gut passen Sie zu dieser Chefin, diesem Team (alles zusammen - 15), wenn Sie:
-empathisch und sensibel im Umgang mit Kollegen und Mandanten sind,
-akribisch und genau arbeiten,
-freundlich, höflich und hilfsbereit sind (Kodex),
-Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit anderen pflegen,
-Loyalität - besitzen,
-eine gute Eigenstruktur pflegen,
-Vorgaben - auch einhalten,
-Ihre Ergebnisse präsentieren und durchsprechen,
-Sie eine gute Kommunikation für wichtig halten,
-also auch Fragen stellen, mitdenken, Ideen einbringen,
-dazu gehört ein gesundes, ruhendes Selbstbewusstsein,
-bodenständig und anpackend,
-Klartext - nicht gleich persönlich nehmen (es geht um das Ergebnis),
-ein
gepflegtes Aussehen - Ihnen auch wichtig ist, wobei hier weder das
Kostüm noch der Anzug - im Vordergrund stehen - sondern - sportlich,
elegant,
-Sie respektvoll mit allen Menschen umgehen
-ausgleichend und vermittelnd sind,
-und eine rundum positive Lebenseinstellung mit sich „rumtragen“.
Finden Sie sich hier wieder?
Sind Sie so?
Um sich hier wohlzufühlen, brauchen Sie:
-Eine solide Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
-oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
-oder
der/die Quereinsteiger/in mit entsprechendem Wissensschatz und
praktischer Erfahrung im Bereich Steuern und Finanzbuchhaltung.
-Hier wird die gesamte „DATEV-Welt“ gelebt und bearbeitet (DATEV ist notwendig).
-Die MS-Office-Programme können Sie - gut
-Englisch - Grundkenntnisse - wären von Vorteil
-Wenn Sie jetzt auch noch Spaß und Freude der EDV-Anwender-Technik mitbringen - haben Sie die erste Reihe.
Ihre Aufgaben kennen Sie:
-Hier macht jeder Mitarbeiter das gesamte Paket - „Schon zur Sicherheit, dass wir nichts übersehen.“ - hat die Chefin gesagt.
-Sollte „Lohn“ - nicht zu Ihren größten Begeisterungsfähigen Dingen gehören - geht auch (machen 2 Kollegen).
-Hier verstehen sich alle als Dienstleister für die gesamte „bunte Palette“ der Aufgaben und für den Mandanten.
-Die Ergebnisse werden hier durchgesprochen, alle lernen daraus und die Qualität ist gewährleistet.
-Alle E-Mails werden täglich von allen in DOK ORG eingestellt.
-Es gibt die vielgeliebte - Zeiterfassung -, aber für die „saubere“ Abrechnung notwendig.
-Dann noch das Übliche - Einsprüche, B-Prüfungen, Mandantenanfragen usw.
Sind Sie bis hierher noch voller Begeisterung?
Dann Ihre Konditionen:
Arbeitszeit:
Eine
normale Arbeitszeit ist von Mo. - Fr. von 8:00 - 16:30 Uhr - die Sie
aber, je nach persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten, sehr flexibel
anders vereinbaren können.
- Und - Überstunden?
„Fallen hier so gut wie nicht an, hier gehen alle pünktlich nach Hause.“
(Stimmt, das Büro war - bis auf die Chefs - so gut wie leer.)
Das, was dann doch mal anfällt, ist Ihre „Pufferzeit“, die Sie - nach Absprache - verbrauchen.
Urlaub:
Es gibt 26 Tage Urlaub (+ Puffer)
Vergütung:
Ihr Gehalt wird in 12 Beträgen gezahlt und liegt je nach Können, Wissen, Erfahrung und Leistung zwischen 30 - 45.000 Euro p. a.
Wollen Sie mal darüber nachdenken?
Wenn Sie Fragen haben - rufen Sie doch einfach mal durch.
Diskretion ist selbstverständlich.
Wie bewerben Sie sich:
Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail.