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Kundendiensttechniker m/w für USV-Anlagen im Außendienst - Raum Norddeutschland - Job-Nr.: 1600 T

Veröffentlicht am 08.11.2017 10:00
Kundendiensttechniker m/w für USV-Anlagen im Außendienst - Raum Norddeutschland - Job-Nr.: 1600 T


USV-Anlagen - sind unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme, die im Notfall eine gleichbleibende Stromversorgung sicherstellen.

Der ideale Mitarbeiter m/w für diese Tätigkeit besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf (keine Niederspannung) und hat bereits Erfahrungen im Außendienst angesammelt.

Hatten Sie schon einmal einen Chef, der Wert darauf legt, dass Sie pünktlich Feierabend machen? Der Wert darauf legt, dass Sie im Urlaub das Handy ausschalten?

Unser Auftraggeber, die Firma Riello UPS GmbH in Glinde (www.Riello-ups.de) sucht Mitarbeiter m/w, die sich einbringen wollen. Aber auch Mitarbeiter m/w, die ein Umfeld, einen Chef und Kollegen suchen, die alle ganz menschlich, mit großer Ehrlichkeit und Offenheit und Respekt miteinander umgehen. Mitarbeiter m/w, die sehr viel Freiraum und große Gestaltungsmöglichkeiten suchen - einfach solche - die viel Spaß an ihrer Tätigkeit haben möchten.

Wer ist die Riello UPS GmbH?
Die Riello UPS GmbH ist die Werksniederlassung der italienischen Riello Power Solutions (RPS SpA) in Deutschland, des größten unabhängigen Herstellers von unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen (USV-Anlagen) in Europa.

„Die Riello UPS GmbH versteht sich als Dienstleister im Bereich Vertrieb und Kudendienst für sichere und hochverfügbare Stromversorgungssysteme. Unsere Kunden können sich nicht nur auf die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Systeme, sondern auch auf unser Team aus erfahrenen Mitarbeitern im Innen- und Außendienst verlassen.“

Der Geschäftsführer, Herr Voß, hat gesagt: „Wir sind nicht nur fachlich einer der Besten, wir pflegen eine Firmenkultur, in der jeder Mitarbeiter m/w seine Fähigkeiten und Ideen, seine Persönlichkeit, seine menschliche Seite einbringen kann - und soll. Hier darf jeder mitdenken - hier darf jeder - Mensch - sein.
Und das ist in Stellenanzeigen so schwer zu vermitteln.
Aber genau das macht uns aus. Hier geht kein Mitarbeiter m/w weg, hier sind alle hochzufrieden. Die Kernmannschaft ist nunmehr schon seit über 20 Jahren im Unternehmen und wir wachsen kontinuierlich.
Wir suchen Verstärkung von Mitarbeitern m/w, die unsere Firmenkultur mitleben und gestalten wollen.“

Unsere Aufgabe (Personal Schuh) ist es nun, Ihnen diese Firmenkultur zu zeigen, um Sie neugierig zu machen.

Fangen wir mal ganz vorne an.

Annehmlichkeiten - sind immer ein Ausdruck von Wertschätzung des Unternehmens für seine Mitarbeiter m/w. Hier erhalten Sie Folgende - zusätzlich zum Gehalt:
-einen VW-Caddy - technisch vom Feinsten
-ein Firmenhandy und einen Laptop
-modernste Werkzeuge
-hochwertige Messgeräte
-die vollständige Arbeitskleidung - waschen tun Sie selbst
-eine richtig gute Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest - die Mitarbeiter entscheiden
-der Chef gibt immer wieder mal das Essen aus
-die steuerlich möglichen Spesen
-Ihre Probezeit ist Ihre Ausbildungszeit, um die größtmögliche Sicherheit zu erreichen. Alle Aus- und Weiterbildungen bezahlt das Unternehmen.
-Sie machen Ihre Termine selbst - wobei Sie bitte die Wünsche Ihrer Kunden berücksichtigen und die Effizienz (sinnvoll) für das Unternehmen im Auge haben.
-Nach der Probezeit erhalten Sie eine Firmenkreditkarte für die Flexibilität.

Haben Sie all diese Dinge jetzt auch?

Damit Sie ein Gefühl für diese gelebte Firmenkultur bekommen, haben zwei Mitarbeiter den Geschäftsführer, Herrn Voß (Sternzeichen: Jungfrau) beschrieben:

„Er lebt Offenheit und Ehrlichkeit, er lässt allen Mitarbeitern viel Freiraum, er überträgt viel Verantwortung und jeder darf hier auch Fehler machen („Fehler sind positiv, wir lernen alle daraus“ - ist seine Maxime), aber bitte nicht immer die gleichen.
Er versucht immer, gerecht zu sein.
Er ist immer offen für Vorschläge und die damit verbundene Weiterentwicklung.
Er fördert die Weiterbildung der Mitarbeiter.
Die Arbeitssicherheit ist ihm ganz wichtig.
Die Arbeitsplatzgestaltung ist auf dem neuesten Stand.
Die Techniker erhalten komfortable Fahrzeuge.
Er ist „lässig-konservativ“ und erwartet von allen, dass sie den „Firmenknigge“ einhalten - aber darauf (wie gehen wir miteinander um) werden hier auch alle geschult.
Er steht immer „vor seinen Mitarbeitern“, steht für jeden ein.
Er kommuniziert mit allen Mitarbeitern auf Augenhöhe, jeder Mitarbeiter wird hier morgens persönlich begrüßt (wenn er da ist).
Er gibt viel Kompetenz ab. Die Abteilungen gestalten sich hier weitgehend selbst, haben also viel Freiraum, präsentieren Ihre Ergebnisse - und der Chef „lebt“ mit diesen Ergebnissen.
Er ist humorvoll, behandelt alle respektvoll und lebt seine „drei Säulen“: Arbeit, Freizeit und Freunde! Er möchte, dass die Mitarbeiter m/w auch Freizeit haben, also pünktlich Feierabend machen (haben Sie das schon mal von Ihrem Chef gehört?). Im Urlaub - machen Sie Ihr Handy aus!
Ehrlichkeit ist ihm ein hoher Wert, denn - wenn Sie Kunden etwas zusagen - dann legt er Wert darauf, dass Sie diese Zusagen auch einhalten.

Wenn mal etwas schief gelaufen ist, sieht er Fehler immer positiv - „wir lernen alle daraus“.
Also immer ansprechen. Alle hier „bügeln“ Fehler gemeinsam aus und damit werden Lösungen für die Zukunft gesucht. Wenn der Frust mal richtig groß ist - zieht er sich zurück oder geht mal um den Block (Zeit zum Denken).

Hätten Sie gerne einen solchen Chef?

Dann noch der Kundendienstleiter, Ihr direkter Vorgesetzter (Sternzeichen: Skorpion). Er wurde vom Chef und dem Kollegen so beschrieben
„Er ist ruhig und ausgeglichen, ist ein ganz menschlicher, hilfsbereiter, immer ein offenes Ohr, humorvoll, er kann gut erklären, durchdenkt alles, bereitet alles auf, präsentiert fundierte Ergebnisse und zeigt Wege. Er ist ein „Faktensammler“ und einer der Leistungsträger des Unternehmens.“

Der technische Leiter Außendienst (Sternzeichen: Stier) wurde so beschrieben:
„Er ist ein ganz aktiver mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe, immer lösungsorientiert, freundlich, hilfsbereit und sehr menschlich. Er ist kommunikativ, hat ein positives Erscheinungsbild und ist sehr loyal zum Unternehmen. Wenn Fehler passieren, geschieht sein Frustablass - durch Kommunikation - dabei bleibt er immer sachlich.“

Sprechen diese Mitarbeiter/Kollegen Ihr Naturell an?
Ist das eine Atmosphäre, die Ihnen liegt?

Auf meine Frage: „Welche Eigenschaften und Verhaltensweisen passen nicht zu diesem „Firmenknigge“ - wurde Folgendes aufgezählt:
Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit, ungepflegt, Egoisten, Besserwisser (ohne Wissen), keine Hilfsbereitschaft, unfreundlich, mundfaul, respektlos, keine Lernbereitschaft und mangelnde Flexibilität.

Alle hier hätten Sie gerne so:
Wenn Sie alles oben aufgezählte ins Positive wandeln - sind Sie schon ein Stück weiter. Dazu kommen noch:
Teamfähigkeit, vorausdenken, die Einstellung - der Kunde ist Partner, durchsetzungsfähig, klare Aussagen und ein eigener Standpunkt.
Das Bewusstsein - Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens vor Ort
Sie selbst legen großen Wert auf einen richtig guten Kundendienst. Der Kunde soll sich gerne von Ihnen helfen lassen.

Fragen Sie jetzt mal Ihre besten Freunde - sehen die Sie so?
Wenn ja - passen Sie hier super rein!

Um diese Tätigkeit auszuüben, benötigen Sie einige wichtige Dinge. Aber - etwas ganz Wichtiges vorab:
Da Sie auch in öffentlichen Einrichtungen des Bundes tätig sind, werden Sie vom Bundesministerium für Inneres - auf „Herz und Nieren“ überprüft. Mit „Schwachstellen“ wird es dann leider nichts.

Was brauchen Sie noch:
-eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-Beruf (keine Niederspannung) und einige Jahre Berufserfahrung im Außendienst (bis 400 Volt AC - bis 600 DC)
-wenn Sie schon Erfahrung im USV-Bereich haben - wäre das super, aber - Sie werden ganz intensiv eingearbeitet und geschult
-gute Englischkenntnisse (fürs Telefon)
-wenn Sie etwas Italienisch haben - noch besser - für die Kontakte mit der italienischen Mutterfirma
-Spaß und Freude am Umgang mit Kunden
-die strikte Einhaltung des Arbeitsschutzes - der Sicherheitsvorschriften - zu Ihrer eigenen Sicherheit
-Ihr Fitnesstrainer traut Ihnen 30 kg (Batterien) zu wuppen - zu
-einen gültigen Führerschein B/III, damit Sie Ihren Firmencaddy bewegen können und ein „sauberer“ Fahrstil - wäre gut
-das MS Office Paket können Sie bedienen
-alle Spezialprogramme - werden angelernt
-Sie haben - nach Plan - auch Rufbereitschaft - 1 Woche, 24 Stunden. 90% der Anrufe können Sie erfahrungsgemäß telefonisch lösen. Direkt zum Kunden - kommt ganz selten vor. Dafür erhalten Sie einen Pauschalbetrag plus der angefallenen Mehrstunden.

Wenn Sie bis hierher durchgehalten haben -

Ihre Aufgaben:
-Inbetriebnahme, Wartung und Service an USV-Anlagen im Außendienst. Also vor Ort Aufstellung der Anlagen, alles kontrollieren - elektrisch, visuell, mechanisch.
-die Einweisung der Kunden
-die 1. Inbetriebnahme
-die Datenauswertung der Geräte und Anlagen
-die Beurteilung für die weitere Nutzung der Anlagen
-Reparaturen/Instandhaltung und Diagnose der Anlagen
-Teile im Werk abholen (oder Anlieferung per Kurier)
-vor Ort die Entscheidung treffen, ob die Batterieräume, die Technikräume geeignet sind - also die Machbarkeit prüfen
-Batteriemontagen
-und dafür sorgen, dass Ihr Firmenwagen immer „fit“ ist

Aber - keine Bange - Sie erhalten die optimale Einarbeitung. Denn - Sie sollen lange bleiben - wie alle anderen auch.

Dann zu Ihren Konditionen:

Arbeitsvertrag:
unbefristet

Arbeitszeit:
VZ, 38,75 Std./Woche
Mo. - Do. 7:30 - 16:30 und Fr. 7:30 - 13:30 Uhr
Mehrstunden gehen auf ein Zeitkonto. +/- 20 Std. bleiben dort stehen, alles darüber wird ausgezahlt und am Jahresende wird Ihr Konto auf 0 Stunden abgerechnet.

Urlaub:
30 Tage
(Ihr Handy ist im Urlaub aus!)

Sonstiges:
Sie erhalten 50 % Weihnachtsgeld und 50 % Urlaubsgeld - auf freiwilliger Basis.
Wenn Sie beim Kunden Wartungsverträge anbieten und verkaufen - erhalten Sie darauf Provision.

Vergütung:
Ihr Gehalt regelt sich nach Können, Wissen und Erfahrung. Sie sprechen darüber.
Nennen Sie uns bitte Ihren „Preis“ – aber – Sie werden zufrieden sein.

Sollten wir Sie mit diesen umfangreichen, aber offenen und ehrlichen Informationen neugierig gemacht haben, mailen Sie Ihre Unterlagen bitte direkt an:

   Riello UPS GmbH
   Herrn Jens Rosburg
   rosburg@riello-ups.de

Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese direkt mit Herrn Rosburg unter

   Tel.: 040/527 211 - 261

klären. Er freut sich über Ihren Anruf.

Wir - Personal Schuh - wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Stellenbeschreibung und, wenn es passt, viel Spaß an Ihrer neuen Tätigkeit.



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