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Vertriebsmitarbeiter m/w/d für Bürobedarf - überwiegend im Außendienst (nördl. Elmshorn) Job-Nr.: 1791 K
Veröffentlicht am 11.02.2019 08:52 Vertriebsmitarbeiter m/w/d für Bürobedarf - überwiegend im Außendienst (nördl. Elmshorn) Job-Nr.: 1791 KWir sind keine Zeitarbeit - kostenfreie Direktvermittlung.
Hätten
Sie Spaß daran, täglich mit Ihrem Ford Fokus Kombi (den Sie auch privat
nutzen dürfen - 1-%-Regelung) auch durch Dithmarschen zu „düsen“?
Ihr
Einsatzgebiet liegt so im Bereich zwischen Elmshorn und Heide. Dort
warten langjährige, aber sicher auch neue Kunden auf Sie und die
Leistungen und Waren Ihres neuen Arbeitgebers.
Wollen/können Sie
durch Ihre sympathische und herzliche, menschliche Art, eine neue und
gute Kundenbindung erreichen? Sind Sie ein Sympathieträger mit
Ehrlichkeit, Charme und Humor, der Verkauf (Beratung) aus innerer
Überzeugung macht? Verkaufen - Ihnen im Blut liegt? Erfahrungen in
diesem Bereich wären schon gut, aber - das Naturtalent m/w/d, der
Verkäufer m/w/d aus Leidenschaft, der Leidenschaft und Fähigkeit,
unkompliziert auch auf fremde Menschen zuzugehen, sind eine echte
Alternative.
Bei solchen Vertriebstätigkeiten steht natürlich
auch immer das Einkommen im Vordergrund. Hier geht es um eine solide und
kontinuierliche Tätigkeit, bei der viel Potenzial vorhanden ist.
Sie erhalten ein Bruttogehalt in Höhe von € 2.000,00. Provision gibt es dabei keine.
Was Sie für diese Tätigkeit noch brauchen, ist eine „Wellenlänge“ mit Ihrer GL, sonst macht Arbeit keinen Spaß.
Damit Sie ein „Bauchgefühl“ entwickeln können, hat eine langjährige Mitarbeiterin die GL (Sternzeichen: Stier) so beschrieben:
„Sie
ist impulsiv und direkt, aber auch geduldig und abwartend. Sie
„sammelt“, um es dann direkt und sehr geradlinig anzusprechen. Sie ist
kommunikativ, aber dabei auch konservativ. Sie ist herzlich, humorvoll,
immer ansprechbar, organisiert, strukturiert und Harmonie liebend. Sie
kann auch skeptisch sein (es gibt erst einmal ein - nein -, Sie denkt
darüber nach und dann packt Sie die Dinge an). Sie ist nicht
nachtragend. Sie mag keine Auseinandersetzungen (das nervt). Sie ist
auch spontan und man darf Dinge auch spontan ansprechen und - Sie ist
schnell begeisterungsfähig.
Bei Fehlern, zu klärenden Dingen, ist
sie klar, deutlich, impulsiv, burschikos, ohne Schnörkel und auch nicht
zu überhören. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern das ist ihr
Naturell, das sie ehrlich und authentisch lebt. In solchen Situationen
lässt man sie erst einmal in Ruhe und kommt später noch mal darauf
zurück.“
(Ich finde, das ist eine ehrliche und menschliche Beschreibung.)
Spüren Sie eine „Wellenlänge“?
Sind Sie „gefeit“ für spontane Äußerungen?
Können Sie Menschen und deren Verhaltensweisen gut einschätzen und gehen mit einem gesunden Selbstbewusstsein souverän damit um?
Dann sind Sie schon auf einem guten Weg.
Es
gibt Eigenschaften und Verhaltensweisen, die passen nicht in jedes
Umfeld. Auf meine Frage, welche das hier sind, haben GL und zwei
Mitarbeiter Folgendes geantwortet:
„Unselbstständig, unaufmerksam,
nicht mitdenken, nichts sehen, unflexibel, ungepflegt, Besserwisser
(ohne Wissen), Kleinkrämer, Worte auf die „Waagschale“ legen, also zu
empfindsam, distanzlos, Arroganz, kein Teamplayer, nicht zuhören,
introvertiert, Sturheit und Jasager, fehlendes Fingerspitzengefühl.“
Fragen Sie doch mal Ihre besten Freunde, wie die Sie so sehen.
„Wie sollte denn der neue Mitarbeiter m/w/d als Mensch sein, damit er ins Unternehmen passt?“
Alle haben Folgendes aufgezählt (dahinter stehen auch Erfahrungswerte):
„Gepflegt
in Aussehen und Auftreten, Offenheit, eine gute und Vertrauen
ausstrahlende Form von Kommunikation, die Fähigkeit, sich auf ganz
unterschiedliche Charaktere einstellen zu können, eine hohe
Lernbereitschaft, ein gutes Namensgedächtnis, die Fähigkeit - zuhören zu
können, ein gutes Gespür für Menschen und Situationen, ein
Sympathieträger m/w/d, höflich, freundlich, hilfsbereit, mitdenken,
umsichtig, aufmerksam, eine - unternehmerische - Sichtweise, flexibel,
eine gute Eigenorganisation, eine selbstständige Arbeitsweise, eine gute
Portion Humor - wäre wundervoll, eine gute und zielgerichtete
Gesprächsführung, damit - zielorientiert, vertrauensvoll, eine Portion
Ehrgeiz - schadet nie, Beständigkeit (alle hätten Sie gerne
langfristig), Loyalität, entspannt und ausgeglichen, „Schussfest“ und
auch kritikfähig (nach beiden Seiten), ein gesundes Selbstbewusstsein
sollten Sie schon haben, Spaß am Umgang mit Menschen, eine gute Portion
„Biss“ - aber bitte mit Gefühl und Ehrlichkeit, Spaß unterwegs zu sein,
ideenreich und wie Ihre GL - auch gerne spontan also raus mit Ihren
Anliegen - aber bitte mit Stil, eine große Portion Verhandlungsgeschick,
zahlenaffin, Sie arbeiten mit vielen Artikelnummern und Ihre Angebote
sollen Sie auch erstellen, wenn Sie jetzt noch eine gute, sympathische
Telefonstimme besitzen und keine Angst vorm Telefon und der Reaktion der
Angerufenen haben, dann sind Sie schon auf der Zielgeraden.
Für diese Aufgabe wäre folgender Hintergrund super:
-eine kaufmännische Ausbildung (Angebote erstellen und die Auftragssachbearbeitung) und so eine gute Portion EDV-Freak
-die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
-einen gültigen Führerschein Klasse III oder B, sowie einen „sauberen“ Fahrstil (Werbung auf dem Firmenwagen)
-Außendiensterfahrung wäre natürlich von Vorteil, oder aber viel Spaß am Verkauf und der hochwertigen Beratung
-mit MS-Office erzielen Sie gute Ergebnisse
-in das Warenwirtschaftssystem - Conzept Office - werden Sie eingearbeitet
-Ihre Deutsch- und Mathelehrer waren zufrieden mit Ihren Leistungen
-Englische Grundkenntnisse wären gut
-und - hatten wir schon - keine Angst vorm Telefon
Finden Sie sich hier wieder?
Ihre
Aufgaben sind eigentlich ganz einfach - Sie fahren durch die Gegend,
besuchen „Freunde“ (machen welche draus) und vertreiben bei einem netten
Schwätzchen Bürobedarf.
(Klingt gut, was? Ist von mir)
Ihre GL hat das so zusammengefasst:
-Verkauf von Bürobedarf
-Betreuung des Kundenstammes und die Suche nach neuen und dann zufriedenen Kunden
-die Erarbeitung Ihres Einsatzgebietes
-Umsatzoptimierung (es wartet viel Potenzial auf Sie)
-die kaufmännische Sachbearbeitung
-Angebote erstellen
-die Auftragssachbearbeitung
(Den Rest übernehmen die Kollegen)
-die
Kundenberatung im Unternehmen, dazu gehört auch alle 4 Wochen der
Samstag (9:00 - 13:30 Uhr), dafür gibt es einen halben Tag frei
-Wenn Sie im Büro sind, übernehmen Sie auch mal die Telefonzentrale
Na, spricht Sie das an?
Finden Sie sich hier wieder?
Können Sie hier Ihre Stärken und Eigenschaften, Ihr Naturell und Ihre Persönlichkeit für ein gutes Einkommen einbringen?
Das
Unternehmen ist seit Jahrzehnten ein kompetenter und verlässlicher
Partner seiner Kunden. Der ganzheitliche Blick der GL, auch über den
Tellerrand hinaus, ist die solide Basis für den bisherigen Erfolg und
Sie könnten wesentlich dazu beitragen.
Zusätzlich zum oben schon genannten Entgelt gibt es hier:
-eine Weihnachtsfeier
-ein Sommerfest auf dem Hof
-einen modernen Schreibtisch für Sie
-den schon erwähnten Ford Fokus Kombi
-jeder
Mitarbeiter gibt hier (natürlich freiwillig) an seinem Geburtstag einen
aus, alle 22 Mitarbeiter machen das auch und alle freuen sich drauf.
Ihre Konditionen:
Gehalt - hatten wir schon.
Arbeitszeit:
Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr und alle 4 Wochen der Samstag. Einsatz
im Unternehmen für die Kundenberatung, dafür gibt es dann einen halben
Tag frei.
Sie erhalten - je nach Alter - 24 Tage Urlaub und je
Jahr der Betriebszugehörigkeit 1 Tag mehr bis max. 30 Tage. Sollten Sie
mal mehr brauchen, sprechen Sie es an.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie einfach mal durch (0172 / 45 37 486 - Reinhard Schuh).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wie bewerben Sie sich:
Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail als PDF-Datei.
Wenn
per Post: Bitte kein Original-Foto, keine Mappen und Hefter, sondern
nur den INHALT Ihrer Bewerbungsmappe senden. Unterlagen können nicht
zurückgeschickt werden. Ergebnis gern per E-Mail.
Wir weisen
darauf hin, dass die Kosten zur Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch,
insbesondere Reisekosten sowohl durch uns, als auch durch den
vermittelten potenziellen Arbeitgeber nur dann erstattet werden, wenn
eine vorherige ausdrückliche Kostenzusage durch uns erfolgt. Andernfalls
können diese Kosten leider nicht erstattet werden.