1928/02 IT | Anwendungsberater m/w/d - (Hamburg-Stade) |
1893/06 | ITSM-Solution Engineer (w/m/d) - (Hamburg) |
1883 IT | IT-Telefonsupporter/in - Lösungsfinder/in für IT-Kunden - (Hamburg Nordrand) |
1602 M | Navigatoren - Energieanbieter - Vermittler m/w als Nebenjob - (auch bundesweit) |
Finden Sie die passende Stelle
Wir bitten Sie, von Initiativbewerbungen abzusehen.
Bitte lesen Sie regelmäßig unsere Stellenausschreibungen auf unserer Webseite und mailen Sie uns dann gezielt – mit unserer Job-Nummer – Ihre Unterlagen, wir übernehmen alles Weitere.
Sollten Sie keine Stelle finden – dürfen wir Sie auf „fit sein für die Bewerbung“ hinweisen.
Verzichten Sie bitte auf Bewerbungen per Post, es erfolgt keine Rücksendung.
Wenn Sie die berufsspezifischen Anforderungen einer der freien Stellen erfüllen, Fragen gerne telefonisch vorab unter 040/30 85 89 55 mailen Sie uns Ihre Unterlagen: info@personal-schuh.de
Wir weisen darauf hin, dass die Kosten zur Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch, insbesondere Reisekosten sowohl durch uns, als auch durch den vermittelten potenziellen Arbeitgeber nur dann erstattet werden, wenn eine vorherige ausdrückliche Kostenzusage durch uns erfolgt. Andernfalls können diese Kosten leider nicht erstattet werden.
Wir sind keine Zeitarbeit. Nur kostenfreie Direktvermittlung.
Informationselektroniker für Bürosystemtechnik m/w/d (Drucker/Kopierer) mit Spaß an IT-Technik (Hamburg-Ost)
Sind
Sie Informationselektroniker für Bürosystemtechnik m/w/d oder haben
eine ähnliche Ausbildung, die auch den IT-Bereich einschließt? Sollten
Sie für den IT-Bereich noch Schulungsbedarf haben, sprechen Sie darüber
und werden fit gemacht.
Die Atmosphäre im Unternehmen und die
Naturelle der Chefs dieses kleinen, aber sehr kompetenten und
erfolgreichen Unternehmens lesen Sie gleich.
Als Mitarbeiter
wechselt man heute immer aus guten Gründen. Die Wellenlänge mit dem Chef
stimmt nicht, die Anerkennung fehlt, der Weg ist zu weit oder das
Gehalt ist zu wenig.
Was ist es bei Ihnen?
Da das monatliche Gehalt, nach dem Wohlfühlklima, immer ein wichtiger Grund ist, nehmen wir das mal vorweg.
Das
Unternehmen bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt in Höhe von €
2.500,00 (wenn Sie der „Spezi“ sind, sprechen Sie nochmal drüber). Dazu
kommt ein Opel Astra Kombi als Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen
können und über die 1-%-Regelung versteuern. Und sollten Sie ganz
„helle“ und sehr Aufmerksam beim Kunden sein, feststellen, da könnten
wir noch etwas anbieten (Info an den Chef) und wenn es klappt (also ein
weiterer Umsatz), erhalten Sie entsprechende Provision.
Haben Sie das jetzt auch?
Aber mal von Vorne!
Eigentlich
wollen Sie nur noch weg. Denn - enge Hierarchien, mit Vorgesetzten ohne
Gespür, ständiger Druck - noch mehr, bloßstellen - vor der ganzen
Mannschaft (als echte Motivationsbremse), Kontrolle an jeder Ecke usw.
Alles
zusammen - ein Umfeld, das Ihnen einfach nur auf den Geist geht. Denn -
der Job, die Aufgabe, der Außendienst, die Kunden, das Unterwegssein -
machen Ihnen richtig Spaß - DAS - „ist Ihr Leben“.
Dann ändern Sie etwas - wir haben da eine echte Alternative für Sie.
Hier
- wird Ihr Selbstwertgefühl, Ihre gelebte Freiheit und der Freiraum
Ihrer Handlungen, Ihre Selbstständigkeit, die Möglichkeit, der vollen
Entfaltung - innerhalb weniger Tage - auf ein Wohlfühllevel steigen, das
sich auf Ihre erfolgreiche Arbeit und Ihre Familie sehr positiv
auswirken wird.
Sie erhalten hier die volle Unterstützung durch
die Chefs und die Kollegen. Hier werden Lösungen gemeinsam
vorangebracht, hier stehen die Startblöcke für Ihre berufliche und
private Zukunft.
Glauben Sie nicht?
Klingt zu schön, um wahr zu sein?
(Zu
Ihrer Info: Ich schreibe immer das, was ich wahrnehme.), dann bleiben
Sie doch, wo Sie sind und ärgern sich weiter jeden Tag.
Für alle anderen - jetzt alles, was Sie wissen müssen, um zu wechseln!
Bevor wir in die Details gehen - die Annehmlichkeiten hier:
-der - auch privat nutzbare - Firmenwagen (1-%-Regelung) ist ein schicker Astra Kombi
-falls Sie Pulli oder T-Shirt mit Firmenlogog tragen wollen, erhalten Sie
-das Firmenhandy und das Notebook,
-die Getränke sind für alle frei
-es gibt für jeden ein Geburtstagsgeschenk (hier wird daran gedacht)
-und - der Chef gibt immer mal wieder das Essen aus
-Einmal
die Woche sitzen alle zusammen und beraten, erzählen, sammeln Ideen und
Vorschläge, entwickeln Strategien und - haben Spaß miteinander - hier
wird viel gelacht und auch mal deftige Witze erzählt (für die Damen -
etwas „schussfest“ - wäre gut).
Der Job, die Aufgabe - macht nur dann Spaß, wenn die Chemie mit dem Chef, dem Vorgesetzten stimmt.
Hier
erwarten Sie zwei abgeklärte, ehrliche, offene und menschliche
„Vorturner“, die keine sein wollen, sonder Sie als „Partner“ an Ihrer
Seite haben möchten.
Der Inhaber (Sternzeichen: Zwilling) wurde vom Prokuristen (Sternzeichen: Widder) - so beschrieben:
„Er
ist humorvoll, verbindlich, ehrlich und offen. Er ist mehr Kollege als
Chef, er mag keine Hierarchien, er pflegt mit allen den Umgang auf
Augenhöhe. Er gibt jedem so viel Freiraum für seine Tätigkeit, wie
dieser gerne hätte. Also Arbeitszeit, Abläufe – kann hier jeder selbst
bestimmen – nur das Ergebnis sollte stimmen.
Diesen Freiraum ausnutzen, Grenzen überschreiten - geht nach „hinten los“.
Er
ist durchsetzungsstark, er hört immer zu, er ist immer offen für neue
Ideen, für sinnvolle Änderungen der Abläufe - und - er setzt diese dann
auch um.
Er erwartet - Kreativität, Ideen, Innovationen, jeder darf sich hier einbringen.
Er ist direkt und ehrlich mit dem, was er sagt. Er spricht Klartext. Hier gehen wir alle menschlich miteinander um.
Bei
Fehlern (die passieren können) baut er seinen Frust ab, indem er dann
einfach mal nach Hause fährt. Hier bekommt keiner diesen Frust als
„Breitseite“. Anschließend wird alles klar, direkt, ehrlich und
wertschätzend angesprochen und Lösungen gesucht. Alle lernen davon und
es geht positiv und motivierend weiter.“
Auf meine Frage: „Nun beschreiben Sie doch mal Ihren Prokuristen.“ - kam eine einfache Antwort:
„Alles,
was er über mich erzählt hat, trifft auch auf ihn zu. Wir sind uns so
etwas von ähnlich, deshalb sind wir zusammen auch erfolgreich.“
Dann kam noch:
„Ich
kann mich total auf ihn verlassen. Er hat immer umsetzbare Ideen, er
ist der „Kopf“ der Verwaltung, er kümmert sich hier um alles und ist
damit erfolgreich. Er ist seit 16 Jahren im Betrieb und wir haben ihn
aus der Technik in den Vertrieb geholt, da er hier seine Fähigkeiten
voll entfalten kann.“
Eigenschaften und Verhaltensweisen anderer,
gehen uns manchmal ganz schön auf den Nerv. Beide können mit folgenden
Eigenarten wenig anfangen:
Übertriebener Ehrgeiz, also Kunden wegen
des eigenen Vorteils „über den Tisch ziehen“, „Klugschieter“, Trägheit,
unflexibel, ungepflegt, Arroganz, hochnäsig und egoistisch, Problemen
ausweichen, Selbstdarsteller, introvertiert, gespürlos, nicht mitdenken
und so eine Art von „Beamtenmentalität“.
Das passt hier nicht in
den täglichen Ablauf. Hier wird agiert - nicht reagiert, hier werden
alle Kunden wertschätzend und dauerhaft - gepflegt - auch von Ihnen.
„Wie soll der/die Mitarbeiter/in - auch als Mensch - sein?“
Eine unsortierte Aufzählung:
kreativ,
ziel- und ergebnisorientiert, humorvoll, mit Charme und Niveau, offen
und direkt, eine hohe Zuverlässigkeit, ein in sich ruhendes, gesundes -
Selbstbewusstsein, mit Leidenschaft und Spaß am Kunden, eine sehr
selbstständige und eigenständige Arbeitsweise, die aber auch den
Teamgedanken nicht vergisst.
Ehrlichkeit, Offenheit, Freundlichkeit,
Höflichkeit, Hilfsbereitschaft - wecken beim Kunden Spaß und
Begeisterung (Typus - sympathischer Schwiegersohn), ein
Möglichkeitensucher, ein Optimierer, ein Problemlöser, der Analytiker
und Chancenfinder, einfach Spaß guter Arbeit, damit verbunden ein
richtig gutes Gespür für Menschen und Situationen, Anpassungsfähigkeit,
gepflegt in Aussehen und Auftreten, eine Kommunikation - immer auf
Augenhöhe (Handwerker oder großer Boss), eine gute Struktur und
Eigenorganisation.
Sind Sie so? Wollen Sie das? Fragen Sie doch mal Ihre Freunde?
Für diese Tätigkeit benötigen Sie „Rüstzeug“ - um erfolgreich zu sein:
Eine
abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker
Bürosystemtechnik m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne mit
IT-Kenntnissen) wären schon gut.
Damit gute Kenntnisse in der Kopierer- und Drucktechnik. Super wären - UTAX, Kyocera, Toshiba u. ä.
Wenn Sie jetzt auch noch gute Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik mitbringen, umso besser.
Haben Sie davon etwas „im Sack“?
- einen gültigen Führerschein (für Ihren Firmenwagen)
- etwas Schulenglisch - wäre schon gut
- die üblichen Office-Programme
- CRM-Warenwirtschaft - wird angelernt
Wenn Sie nun bis hierher durchgehalten haben -
Ihre Aufgaben:
Installation,
Inbetriebnahme sowie Wartung- und Reparatur von multifunktionalen
Systemen, insbesondere von digitalen Kopier- und Drucksystemen im Außen-
und Innendienst.
-Netzwerkintegration an die Betriebssysteme der Kunden (Drucken und Scannen).
-Durchführung von Softwareinstallationen (fehlende Eigenschaften werden über uns vermittelt)
-Einweisung der Systeme beim Kunden. Technische Unterstützung des Vertriebs.
Provision
erhalten Sie, wenn Sie beim Kunden erkennen, dass da noch ungenutzte
Potenziale liegen. Da stehen alte Maschinen, das Verbrauchsmaterial
könnte ja auch von Ihrer Firma sein, usw..
Ihr neuer Chef würde es
richtig gut finden, wenn Sie da aktiv mitdenken und ihn darüber
informieren. Sie müssen nicht den „Verkäufer“ machen, sondern nur die
Info weitergeben. Ihr Chef kümmert sich darum. Wenn daraus (aus Ihrer
Info) Umsatz entsteht, erhalten Sie eine entsprechende Provision.
Ist das ein Angebot?
Ihre Konditionen:
Arbeitszeit:
37,5 Std./Woche
Mo. - Do. 8:15 - 17:00 Uhr
Fr. 8:15 - 14:30 Uhr
Urlaub:
25 Tage und pro Jahr der Betriebszugehörigkeit 1 Tag - bis 30 Tage.
Sollten Sie mehr benötigen - sprechen Sie es an.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Diskretion ist selbstverständlich.
Wie bewerben Sie sich:
Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail.
Wenn
per Post: Bitte kein Original-Foto, keine Mappen und Hefter, sondern
nur den INHALT Ihrer Bewerbungsmappe senden. Unterlagen können nicht
zurückgeschickt werden. Ergebnis gern per E-Mail.
Wir weisen
darauf hin, dass die Kosten zur Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch,
insbesondere Reisekosten sowohl durch uns, als auch durch den
vermittelten potenziellen Arbeitgeber nur dann erstattet werden, wenn
eine vorherige ausdrückliche Kostenzusage durch uns erfolgt. Andernfalls
können diese Kosten leider nicht erstattet werden.
Schlagworte: Informationselektroniker für Bürosystemtechnik m/w/d (Drucker/Kopierer) mit Spaß an IT-Technik (Hamburg-Ost)